Kontakt

Found 319 Items

BlogbeiträgeMPC-Insights

Nicht immer ist der Zweck eines Unternehmens klar – weder extern noch intern. Vielleicht wurden Fragen nach dem Purpose, nach Werten und einer Mission nie gestellt oder hatten schlicht keine Priorität. Für die Unternehmenskultur ist ein klar ausdefiniertes Leitbild jedoch unverzichtbar.

Blogbeiträge

Wie ein mittelständisches Unternehmen den Respekt für seine Wurzeln mit der Verantwortung für seine Zukunft verbindet.

Blogbeiträge

30. Juni 2023

3 Fragen an… Anton

Anton Fedder ist Junior Berater bei uns und beschäftigt sich unter anderem mit den Themen Innovation & KI, (Bewegt-)Bild und Veränderungsprozesse.

AllgemeinTermine

Nicht immer werden wir nur für Kommunikations- und HR-Kongresse angefragt. In diesem Fall sind wir zu Gast auf dem 1. Asklepios Kongress für Notfall- und Akutmedizin.

Blogbeiträge

Lange haben wir darauf gewartet, leider kam er trotzdem nicht: der Anruf des britischen Königshauses. (Hello? This is Buckingham Palace speaking …) Wie gern hätten wir den frisch gekrönten König Charles dabei unterstützt, sich in seiner neuen Rolle zurechtzufinden, zu positionieren und den Schritt von über einem halben Jahrhundert Prinz hin zum König zu gehen. Nun gut.

Blogbeiträge

Im Zeitalter der Nachhaltigkeit ist es für Unternehmen unerlässlich geworden, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen. Hierbei spielt die Rolle der Unternehmensführung, insbesondere von CEOs, eine entscheidende Rolle.

Blogbeiträge

Ein CEO-Wechsel kündigt sich an und auch einige der Top-Führungskräfte sind neu. Vielleicht eilt ihnen ein besonderer Ruf voraus, oder es stehen Veränderungen an, für die es definierte "Gesichter" braucht. Für Sie als Kommunikator heisst es nun, direkt von Beginn an das Thema Positionierung mitzudenken.

Blogbeiträge

Die CxO-Positionierung ist ein mächtiges Instrument, viele Kommunikator*innen empfinden sie als Königsdisziplin. Denn Führungskräfte sind Vorbilder und Gallionsfiguren, sie geben Ruhe, Fokus und Orientierung – auch und besonders nach Innen.

Blogbeiträge

Jedes Ende ist auch ein Anfang. Ein Konzernchef geht, ein neuer kommt. Kein ungewöhnliches Ereignis, aber möglicherweise eine Herausforderung für die neue Führungskraft, die in diesem Fall in die Fußstapfen einer besonders beliebten Person treten musste.