Wie würdest Du die Kultur unseres Unternehmens in drei Worten beschreiben?

Menschlich. Fördernd. Gemeinsam.

Das sind drei Worte, die die Arbeitsrealität bei MPC sehr gut beschreiben – auch wenn das vielleicht etwas kitschig und nach “heiler Welt” klingt.

In welchen Momenten im Arbeitsalltag spürst Du, dass unser Leitbild bei MPC gelebt wird?

Besonders dann, wenn wir zusammenkommen – beim Team-Workshop oder in gemeinsamen Meetings. Aber auch ganz allgemein, auf meinem eigenen Weg hier bei MPC – ich werde aktiv gefördert, darf unglaublich viel mitbestimmen und der Kontakt mit allen ist empathisch und sehr persönlich.

Wie setzt Du selbst das Leitbild im Arbeitsalltag um?

Als Mitglied der GenZ erwarte ich von meinem Arbeitgeber – neben den harten Faktoren wie flexibler Arbeitsgestaltung und einem angemessenen Gehalt – an allererster Stelle Offenheit, also flache Hierarchien, den diversen Umgang mit Themen und ein empathisches und freundschaftliches Miteinander. MPC erfüllt diese Erwartungen und die unternehmenseigenen Werte decken sich obendrein auch noch mit meinen persönlichen. Das führt dazu, dass ich sehr natürlich arbeiten kann und nicht bewusst auf die Umsetzung unserer Werte im Alltag achten muss. Also ein perfect match!

Was allerdings eine große Rolle für mich spielt, sind die Vision und in Verbindung damit unsere strategischen Ambitionen.  Wir streben an, Unternehmen menschlich und wirtschaftlich zu unterstützen und dabei auf höchstem Niveau zu arbeiten. Das ist ein permanentes Ziel, auf das auch ich hinarbeite – durch Weiterbildung und gewissenhafte Arbeit in allen Projekten. Als Verantwortlicher für Innovation und Trends gebe ich zusätzlich zu meiner alltäglichen Arbeit in der Beratung und unserem Marketing auch bei Team-Events Einblicke – aktuell verstärkt zu dem Thema Künstliche Intelligenzen.

Dankeschön, lieber Anton