Über uns

Mit Leidenschaft kommunizieren

Unsere Erfahrung für Ihren Kommunikationsalltag und Unternehmenswandel

Wir antworten auf Ihre Herausforderungen mit Erfahrung, Kreativität, Wissen(schaft) und viel Energie. Interne Kommunikation und Veränderungsprozesse sind unsere tägliche Arbeit.

Lernen Sie das Team kennen

Unsere Erfahrung für Ihren Kommunikations­alltag

Wir fokussieren uns auf das, was wir am besten können: Interne Kommunikationsmaßnahmen strategisch planen und kreativ umsetzen, in Alltags- und Veränderungssituationen. Online wie offline.

Unsere Kunden schätzen unser gelebtes Engagement, unser Wissen und nicht zuletzt die langjährige Erfahrung unseres Teams in den Bereichen Strategie, kreative Konzeption, Projektleitung, Text, Redaktion, Übersetzung, Lektorat und Design.

Teams aus den jeweiligen Bereichen anzeigen :

Carolin Janssen

Top Management Beraterin & Senior Advisor

Martin Kerscher

Top Management Berater & Trainer

Senior Beraterin & Projektleiterin

Persönlicher Hintergrund
Ich bringe rund zehn Jahre Beratungsexpertise und Führungserfahrung aus meiner Zeit im Familienunternehmen mit. Mit einem Masterabschluss in Politikwissenschaft habe ich meine berufliche Laufbahn im politischen Zentrum in Berlin gestartet und war beratend für Unternehmen, Verbände und Ministerien tätig. Durch meine Zeit am Finanzplatz in Frankfurt a.M. verfüge ich über umfassende internationale Projekterfahrung. Im Unternehmen meiner Familie habe ich die Modernisierung und vorzeitige Generationennachfolge begleitet sowie das Corona-Krisenmanagement unterstützt. Seit Anfang 2021 bin ich als selbstständige Kommunikationsberaterin tätig.

Mehrwert beim Kunden
Unterschiedliche Welten sind mir vertraut: Beratung und Unternehmertum, Politik und Kapitalmarkt, Strategie und operatives Tagesgeschäft. Auf komplexe Situationen blicke ich aus verschiedenen Perspektiven und verbinde dies mit unternehmerischer Denke, Umsetzungsstärke und Hands-On-Mentalität. Meine Expertise liegt im Bereich Change-, Krisen- und Strategiekommunikation. Mit zusätzlichen Erfahrungen in der Kapitalmarktkommunikation und der politischen Kommunikation denke ich Kommunikation konsequent integriert.

Meine Motivation
Gute Kommunikation nimmt Strategie und Ziele ebenso in den Blick wie die Menschen, die Organisationen jeden Tag gestalten und prägen. Unternehmerisches Handeln muss erklärt werden, damit es nachvollziehbar ist und Akzeptanz findet. Umgekehrt gilt: Wer fragt und zuhört, gewinnt! Perspektivwechsel ermöglicht differenzierte Sichtweisen, schafft Verständnis, stärkt die Zusammenarbeit und fördert im besten Fall Innovationen. Ich unterstütze Unternehmen und Organisationen dabei, diese Potenziale von Kommunikation zu heben.

Ricarda Kiehne

Senior Beraterin & Projektleiterin

Assistentin der Geschäftsführung

Persönlicher Hintergrund
Seit meiner Tätigkeit als Bereichsleitung für Visualisierungs-Trainings weiß ich, dass mir der Umgang mit Kunden, insbesondere jedoch die Teamarbeit, große Freude bereiten. Die Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartnerin ermöglicht mir, in allen Unternehmensbereichen zu wirken und mein Wissen aus der Wirtschaftspsychologie einzubringen.
Bei MPC fällt dieses Wissen auf fruchtbaren Boden, sodass ich unsere Geschäftsführerin Andrea bei ihrem täglichen Wirken als fachliche Vorreiterin unterstützen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit bei MPC einen Raum geben kann.

Mehrwert beim Kunden
Stellen Sie sich vor, Mitarbeitende zu beschäftigen, die ihre eigenen Voraussetzungen und Stärken einsetzen, um einen Mehrwert zu Ihrer internen Entwicklung, wie auch Kommunikation nach außen zu leisten. Die sich mit Ihren Projekten identifizieren, ihre Verantwortung selbstbewusst tragen, sich stetig weiterentwickeln und Ihre gemeinsame Ausrichtung so aktiv mitgestalten. Als Assistenz der Geschäftsführung trage ich dazu bei, Ihr Vorhaben reibungslos umzusetzen, sodass Sie in der Lage sind, sich mit bestmöglicher Unterstützung auf Ihre Unternehmensentwicklung zu konzentrieren.

Meine Motivation
Das Besondere an meiner Arbeit: Als studierte Wirtschaftspsychologin habe ich Spaß daran, mein theoretisches Wissen in der Praxis zu testen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Dies tue ich voll Kreativität und mit der Ambition, einen Mehrwert für jeden Beteiligten zu schaffen. Deshalb lege ich besonderen Wert darauf, Ideen und Veränderungen einen Raum zu bieten, in dem Altbewährtes ein solides Fundament für neue Wege bietet.
Bei MPC habe ich den perfekten Platz gefunden, um mich als Teil eines großen, eng zusammenarbeitenden Expertenteams ständig weiterzuentwickeln. So haben neue Ideen Raum, aber auch die nötige Sicherheit, um sich an der Realität zu aktualisieren.

Ellen Hallenberger

Assistentin der Geschäftsführung

HR Referentin

Persönlicher Hintergrund
Ich bin Kauffrau und Ausbilderin und habe mehrjährige Erfahrungen als Führungskraft und im Personalbereich in einem internationalen Handelskonzern, HR Aufbau in einem neu geründeten Gastrokonzert und als Personalberaterin und Personalvermittlerin in selbstständiger Tätigkeit. Mein beruflicher Werdegang hat mir frühzeitig die Chance geboten, die Themenbereiche Personalführung und Personalentwicklung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und in all ihren Facetten zu erleben und zu entwickeln.

Mehrwert beim Kunden
Durch mein ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln und mit Hilfe meiner langjährigen Erfahrung, meiner Kommunikationsstärke, höchster Beratungskompetenz sowie inspirierender Moderationsfähigkeit bin ich in der Lage Unternehmen mit Kraft und Leidenschaft wirksam zu entwickeln. Denn zufriedene, motivierende Mitarbeiter und eine gute Unternehmenskultur sind essentielle Bestandteile für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.

Meine Motivation
“It’s all about communication” in allem, was wir tun. Interesse ist ein starker Motor, der viel Gutes bewirken kann. Deshalb richtet sich mein Interesse auf die Kommunikation und vertraue dabei meiner Intuition. Meine Neugier, Neues zu lernen und meine Begeisterung mit Menschen zusammen zu arbeiten und mit ihnen gemeinsam voran zu gehen, treibt mich an. “It’s all about people”- Menschen arbeiten für Menschen, das ist meine Überzeugung. “Die richtigen Menschen” an Bord zu holen, sie bei der Integration an die Hand zu nehmen, sie zu fordern und zu fördern, ist für mich eine wichtige Mission.

Jenny Harder

Jenny Harder

HR Referentin

Background
Newsletter

Bleiben Sie auf dem neusten Stand

Erhalten Sie die aktuellsten Entwicklungen mit unserem Newsletter.

Jetzt abonnieren