Our team

Antonia Klein
  • Antonia KleinJunior-Beraterin

    Junior-Beraterin

    Persönlicher Hintergrund
    Ich habe Sozialwissenschaften im Bachelor und Soziologie im Master studiert. Nach meinem Studium begann ich mein Volontariat in einer weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe im Bereich Wirtschaftspolitik und Kommunikation/ Corporate Communications E-Commerce. Dort war ich zudem im Kulturwandelteam tätig und bringe tiefgründige Erfahrungen und Wissen zu Changeprozesse mit. Bei MPC begleite ich nun Kunden bei Kommunikations- und Veränderungsprozessen.

    Mehrwert beim Kunden
    Kommunikation ist meine Leidenschaft. Ich möchte Prozesse voranbringen und nachhaltig stärken. Dabei behalte ich stets den Gesamtüberblick, führe lose Fäden zusammen und versuche neue Perspektiven zu schaffen. Ein Augenmerk liegt bei mir stets bei den Menschen und ihrem Umgang mit den Veränderungen.

    Meine Motivation
    Unternehmen bergen viele Potentiale. Ich möchte dabei unterstützen Synergien freizusetzen, Prozesse zu optimieren und insbesondere für alle Mitarbeitenden ein bereicherndes und sinnstiftendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Es motiviert mich, wenn wir gemeinsam Hürden überwinden und neue Strukturen erfolgreich etablieren.

  • Beate KoeppeTop Management Beraterin

    Top Management Beraterin

    Persönlicher Hintergrund
    Seit 2009 als Organisationsberaterin und Coach freiberuflich tätig, langjährige Managementerfahrung in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, u.a. im international agierenden Konzernumfeld, Ausbildung in systemischer Prozessberatung und Organisationsaufstellung, zertifizierter Business Coach, Volljuristin. Meine Kompetenzen liegen in den Bereichen Change Management, Organisations- und Teamentwicklung sowie im Management Coaching.

    Mehrwert beim Kunden
    Ich begleite seit zwei Jahrzehnten erfolgreich organisationale und Individuelle Veränderungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit steht. Mit meiner Expertise helfe ich komplexe Herausforderungen zu lösen, Orientierung zu schaffen, Veränderungsprozesse zu gestalten und Menschen zusammen zu bringen.

    Meine Motivation
    “Menschen bewegen. Veränderungen gestalten.” ist mein Ansporn und meine Leidenschaft. Es motiviert mich, wenn ich Menschen oder Organisationseinheiten in ihrem Veränderungsprozess eine Orientierung geben oder ein Zukunftsbild ‘erlebbar’ machen kann, so dass sie sich darauf zubewegen möchten.

     

     

  • Bettina MeysemeyerSenior-Beraterin & Projektleiterin

    Senior-Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Studierte Politologin und Germanistin, systemische Organisationsentwicklerin, zertifizierter Coach und GFK-Trainerin mit rund 20 Jahren gesammelter Agentur-Erfahrung als strategische Kommunikationsberaterin und operative Macherin, vorrangig für NGO´s, (Bundes-)Ministerien, Stiftungen, Verbände und CSR-Projekte.

    Mehrwert beim Kunden
    Mein Beitrag liegt im Gestalten eines passenden Kommunikationsraumes, in dem Organisationen mit sich selbst ins Gespräch kommen. Mein Credo: Nur mit Klarheit im Innen kann man auch nach Außen leuchten! Was Sie von mir erwarten können: Einen systemischen Blick für vorhandene Muster und Potenziale, profundes (Fach-)Wissen und stets meine volle Aufmerksamkeit, emphatische Beharrlichkeit und eine Portion rheinische Fröhlichkeit.

    Meine Motivation
    Kommunikation verbindet! Sie ist der Motor für gelingende Beziehungen. Organisationen dabei zu begleiten durch echte, klare und wertschätzende Kommunikation in ihre menschliche Kraft zu kommen ist mein Herzensthema. Mit dieser Energie unsere volatile (Arbeits-)Welt nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten und Dinge zu bewegen, ist mein täglicher Ansporn.

     

     

  • Carolin HoffmannBeraterin

    Beraterin

    Persönlicher Hintergrund
    Nach meinem Journalistik-Studium habe ich verschiedene Stationen in der Medien- und Digitalwirtschaft durchlaufen. Dabei war ich als Kommunikationsexpertin sowohl in der Privatwirtschaft als auch für den öffentlichen Sektor im Bereich des Innovationsmanagements tätig. Zuletzt habe ich für eine Topmanagement-Beratung gearbeitet mit Fokus auf Digitalisierungsstrategien und Change Management.

    Mehrwert beim Kunden
    Durch meine bisherige berufliche Laufbahn vereine ich Kommunikationsgeschick mit lösungsorientierter Beratungsstärke. Ich verfüge über ein hohes Maß an Empathie und Fingerspitzengefühl, sodass ich Unternehmens- und Mitarbeiterbedürfnisse auf allen Hierarchieebenen gut identifizieren und entsprechende Veränderungen erfolgreich auf den Weg bringen kann.

    Meine Motivation
    Mein persönliches Ziel ist es, positive Arbeitsumfelder für Führungskräfte und Mitarbeitende zu schaffen, in denen sie wachsen, sich frei entfalten und somit ihren bestmöglichen Beitrag leisten können. Um dies zu erreichen, möchte ich Inspirationen schaffen, Ängste nehmen und Lust auf Veränderung und ein besseres Miteinander wecken.

Christiane Capps
  • Christiane CappsBeraterin & Redakteurin

    Beraterin & Redakteurin

    Persönlicher Hintergrund
    Als Dipl. Kommunikationswirtin bin ich seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen für externe Kommunikation agenturseitig und in Unternehmen verantwortlich. Bei MontuaPartner freue ich mich, meine Expertise für die Externe und meine Leidenschaft für die Interne Kommunikation kombinieren zu können.

    Mehrwert beim Kunden
    Meine Expertise liegt im formulieren und vermitteln von Inhalten, Claims, Botschaften, Elevator Pitches und allem was man benötigt, um dem Gegenüber genau das Gewünschte zu vermitteln.

    Meine Motivation
    Ich möchte dazu beitragen ein gutes und wertschätzendes Miteinander zu gestalten, in dem Respekt und Vertrauen selbstverständlich sind, in dem man gerne ist und sich entwickeln kann. Als Folge wünsche ich mir, dass Unternehmen so zukunftsfähiger, gesünder, attraktiver und resilienter werden und befähigt werden, ihre Verantwortung besser wahrnehmen zu können.

     

     

  • Dr. Christian ImhofSenior-Berater & Projektleiter

    Senior-Berater & Projektleiter

    Persönlicher Hintergrund
    Studium Kommunikationswissenschaft, VWL und Politikwissenschaft an der Uni Zürich. Promotion an der FU Berlin zur Zusammenarbeit von Berater und Kunde. Über 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich von verschiedenen Organisationen u.a. IK-Verantwortlicher in einem internationalen Konzern. Lehrtätigkeit an Hochschule im Bereich Unternehmenskommunikation.

    Mehrwert beim Kunden
    Meine Stärken liegen in der Analyse, Konzeption/Strategieentwicklung und Evaluation. Beim Erarbeiten von Maßnahmen habe ich stets die Gesamtstrategie im Blick. Durch meine internationale Erfahrung und Tätigkeit als Coach im Sportbereich bringe ich vielfältige Perspektiven ein. Als Projektleiter ist es meine Stärke für den Kunden Struktur zu schaffen und stets den Überblick zu behalten.

    Meine Motivation
    Ich möchte Organisationen dabei unterstützen, besser zu werden. Damit die Mitarbeitenden ein erstklassiges Arbeitsumfeld vorfinden, im Idealfall einen Sinn in Ihrer Arbeit sehen und ihr Potenzial entfalten können. Kommunikation ist dabei ein entscheidender Faktor.

     

  • Freya SchlapkohlBeraterin & Projektleiterin

    Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin und habe im Anschluss Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation studiert. Unternehmensseitig begleitete ich bereits Interne Kommunikationsprozesse. Mit diesen Erfahrungen und Weiterbildungen in den Bereichen Projektmanagement und eTrainer konnte ich mein Portfolio erweitern. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind Lean Management und New Work.

    Mehrwert beim Kunden
    Durch einen wertschätzenden Blick auf die Mitarbeitenden unserer Kunden sowie eine zielgerichtete und trendorientierte Arbeit schaffe und begleite ich nachhaltige Prozesse. Durch einen partnerschaftlichen Austausch können wir Projekte erfolgreich umsetzen.

    Meine Motivation
    Ich wünsche mir, dass sich Mitarbeitende mit ihrem Unternehmen identifizieren, eine sinnhafte Arbeit verrichten und somit ihr volles Potential ausschöpfen. Für dieses Ziel möchte ich meinen Beitrag leisten.

  • Jörg MaarSenior-Berater

    Senior-Berater & Trainer

    Persönlicher Hintergrund
    Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Münster, war ich mehr als 10 Jahre in verschiedenen Positionen eines internationalen Finanzkonzerns tätig. In meiner Rolle als Leadership Trainer, Berater und Sparringspartner begleite ich heute Geschäftsleitungen und Führungskräfte bei Transformationsprojekten. Ich bin zertifizierter RMP Master und persolog Trainer.

    Mehrwert beim Kunden
    Ob im 1:1 Coaching, in Schulungen, in Workshops, in zertifizierten Management-Trainings oder als Mentor, trage ich durch meine langjährige und vielseitige Expertise dazu bei, dass der Prozess des Wandels in der Unternehmenswelt optimal begleitet gelingt. Ich liefere zukunftsweisende Ergebnisse, um Organisationen entscheidend nach vorne zu bringen.

    Meine Motivation
    Ich brenne für die Idee einer positiven und nachhaltig erfolgreichen Unternehmenskultur, in der Menschen ihr volles Potenzial entfalten können. Schonungslos zukunftsorientiert setze ich mich dafür ein, die Veränderungskompetenz von Menschen in Organisationen stetig zu steigern, um zukunftsrobust zu werden.

     

  • Juliane SchmidtSenior-Beraterin & Projektleiterin

    Senior-Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Studium der Germanistik, Psychologie und Pädagogik. Inzwischen über 11 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich mit Kunden wie der Deutschen Bahn, Popsugar/Shopstyle, Vattenfall oder Isuzu. Co-Founder des Freelancer-Zusammenschlusses „Creatives Berlin“.

    Mehrwert beim Kunden
    Mein generalistischer Ansatz, Leidenschaft und Kreativität zeichnen meine Arbeit aus. Durch meine umfassenden Erfahrungen mit Klienten stelle ich mich schnell auf meine Kunden ein. Ich erzeuge einen Zusammenhalt, der in guten, aber auch beschwerlichen Momenten hält und sich festigt – um gemeinsam Neues zu schaffen.

    Meine Motivation
    Meine Mission ist es, Menschen zusammen zu bringen und Kommunikationswege zu schaffen. Meine Motivation ist es, Grenzen und Freiräume aufzuzeigen und diese sinnvoll zu nutzen. Mitarbeitende, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, unterstützen dieses auch vollumfänglich. Der gemeinsame Weg ist das Ziel, um anzusetzen und einen Raum zu schaffen, in dem sich Mitarbeitende geschätzt und wohl fühlen.

  • Lena ReifschneiderSenior-Beraterin & Projektleiterin

    Senior-Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Leadership in Digitaler Kommunikation, mehrjährige Erfahrung im Bereich IK, Change und Events in einem internationalen Konzern; Schwerpunkte: Interne Kommunikation, Supply Chain, Employer Branding, Konzeption, Beratung

    Meine Motivation
    Insbesondere in Veränderungsprozessen und der begleitenden Kommunikation hilft meinen Kunden, dass ich die unterschiedlichen Stakeholder sowie deren Anforderungen an erfolgreiche Kommunikation kenne. Das bringt allerdings mit sich, für ein ausschließliches Abarbeiten von Kundenwünschen ungeeignet zu sein – Funktionierende Lösungen benötigen Diskurs und Pushback (und ein klein wenig Humor…)

Maria Gartz
  • Maria GartzSenior-Beraterin & Projektleiterin

    Senior-Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Als Quereinsteigerin in die Startup-Szene habe ich Übung darin, die Interne Kommunikation auf der grünen Wiese aufzubauen und zu entwickeln. Dabei zählen zu meinem Handwerkszeug inzwischen auch Wachstumsbegleitung, Wissensmanagement, kulturelle Transformation und Organisationsentwicklung. Als studierte Neuro- und Kognitionswissenschaftlerin und ausgebildeter Gesangscoach ist meine Herangehensweise befähigend, mein Methodenspektrum wissenschaftlich geprägt und meine Neugier grenzenlos.

    Mehrwert beim Kunden
    Meine Erfahrungen in multinationalen, hochdynamischen Wachstums- Umgebungen haben mich zu einer auffassungsschnellen, umsichtigen und humorvollen Pragmatin gemacht. Ich habe neben dem Mut, Dinge beim Namen zu nennen und nötige Veränderungen anzugehen, auch die Empathie und die Zuhörerhaltung, die es braucht, damit die Maßnahme immer zur Zielgruppe passt.

    Meine Motivation
    Mich interessieren Menschen: wie sie denken, fühlen, wie sie Entscheidungen treffen, was ihnen beim Wachsen hilft. Darüber mehr und mehr zu lernen und aufgrund dieses Gelernten dann anderen Menschen und Organisationen nützlich zu werden — das macht mich fröhlich.