Our team

  • Anna KatzerBeraterin

    Beraterin

    Persönlicher Hintergrund
    Meine Abschlüsse in Wirtschaftskommunikation und Wirtschaftspsychologie haben mich zu dem Thema Digital Change geführt. Dabei bringe ich Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit diversen Branchen und Unternehmensgrößen mit – vom Start-up über den Mittelstand bis hin zum Konzern. Beispielsweise betreute ich interne Digitalisierungsinitiativen, Change Agent Projekte sowie die Einführung von Change Systemen bei einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei, einem Anlagenhersteller und einem Automobilkonzern.

    Mehrwert beim Kunden
    Ich finde schnellen Zugang zu meinen Mitmenschen und bilde damit eine diplomatische Schnittstelle zwischen Interessensgruppen, sodass sich alle in den Veränderungsprozess einbezogen fühlen. Zudem verstehe ich es, die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens einzufangen und dies in Ihrer Change Strategie zu verankern. Passgenaue Maßnahmen bringen diese Strategie auf die Straße und sichern den Erfolg Ihres Veränderungsvorhabens.

    Meine Motivation
    Mich motiviert es, den Alltag Ihrer Mitarbeitenden durch meine Arbeit zu erleichtern. Dabei begeistert es mich, die Höhen und Tiefen im Change Prozess gemeinsam zu meistern. Mein Ziel ist es, die Ängste Ihrer Mitarbeitenden vor Veränderung abzubauen und durch das Arbeiten am neuen Digital Workplace in Freude zu transformieren.

Antonia Klein
  • Antonia KleinJunior Beraterin

    Junior Beraterin

    Persönlicher Hintergrund
    Ich habe Sozialwissenschaften im Bachelor und Soziologie im Master studiert. Nach meinem Studium begann ich mein Volontariat in einer weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe im Bereich Wirtschaftspolitik und Kommunikation/ Corporate Communications E-Commerce. Dort war ich zudem im Kulturwandelteam tätig und bringe tiefgründige Erfahrungen und Wissen zu Changeprozesse mit. Bei MPC begleite ich nun Kunden bei Kommunikations- und Veränderungsprozessen.

    Mehrwert beim Kunden
    Kommunikation ist meine Leidenschaft. Ich möchte Prozesse voranbringen und nachhaltig stärken. Dabei behalte ich stets den Gesamtüberblick, führe lose Fäden zusammen und versuche neue Perspektiven zu schaffen. Ein Augenmerk liegt bei mir stets bei den Menschen und ihrem Umgang mit den Veränderungen.

    Meine Motivation
    Unternehmen bergen viele Potentiale. Ich möchte dabei unterstützen Synergien freizusetzen, Prozesse zu optimieren und insbesondere für alle Mitarbeitenden ein bereicherndes und sinnstiftendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Es motiviert mich, wenn wir gemeinsam Hürden überwinden und neue Strukturen erfolgreich etablieren.

  • Beate KoeppeTop Management Beraterin & Projektleiterin

    Top Management Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Seit 2009 als Organisationsberaterin und Coach freiberuflich tätig, langjährige Managementerfahrung in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, u.a. im international agierenden Konzernumfeld, Ausbildung in systemischer Prozessberatung und Organisationsaufstellung, zertifizierter Business Coach, Volljuristin. Meine Kompetenzen liegen in den Bereichen Change Management, Organisations- und Teamentwicklung sowie im Management Coaching.

    Mehrwert beim Kunden
    Ich begleite seit zwei Jahrzehnten erfolgreich organisationale und Individuelle Veränderungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit steht. Mit meiner Expertise helfe ich komplexe Herausforderungen zu lösen, Orientierung zu schaffen, Veränderungsprozesse zu gestalten und Menschen zusammen zu bringen.

    Meine Motivation
    “Menschen bewegen. Veränderungen gestalten.” ist mein Ansporn und meine Leidenschaft. Es motiviert mich, wenn ich Menschen oder Organisationseinheiten in ihrem Veränderungsprozess eine Orientierung geben oder ein Zukunftsbild ‘erlebbar’ machen kann, so dass sie sich darauf zubewegen möchten.

     

     

  • Bettina MeysemeyerSenior Beraterin & Projektleiterin

    Senior Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Studierte Politologin und Germanistin, systemische Organisationsentwicklerin, zertifizierter Coach und GFK-Trainerin mit rund 20 Jahren gesammelter Agentur-Erfahrung als strategische Kommunikationsberaterin und operative Macherin, vorrangig für NGO´s, (Bundes-)Ministerien, Stiftungen, Verbände und CSR-Projekte.

    Mehrwert beim Kunden
    Mein Beitrag liegt im Gestalten eines passenden Kommunikationsraumes, in dem Organisationen mit sich selbst ins Gespräch kommen. Mein Credo: Nur mit Klarheit im Innen kann man auch nach Außen leuchten! Was Sie von mir erwarten können: Einen systemischen Blick für vorhandene Muster und Potenziale, profundes (Fach-)Wissen und stets meine volle Aufmerksamkeit, emphatische Beharrlichkeit und eine Portion rheinische Fröhlichkeit.

    Meine Motivation
    Kommunikation verbindet! Sie ist der Motor für gelingende Beziehungen. Organisationen dabei zu begleiten durch echte, klare und wertschätzende Kommunikation in ihre menschliche Kraft zu kommen ist mein Herzensthema. Mit dieser Energie unsere volatile (Arbeits-)Welt nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten und Dinge zu bewegen, ist mein täglicher Ansporn.

     

     

  • Carolin HoffmannBeraterin

    Beraterin

    Persönlicher Hintergrund
    Nach meinem Journalistik-Studium habe ich verschiedene Stationen in der Medien- und Digitalwirtschaft durchlaufen. Dabei war ich als Kommunikationsexpertin sowohl in der Privatwirtschaft als auch für den öffentlichen Sektor im Bereich des Innovationsmanagements tätig. Zuletzt habe ich für eine Topmanagement-Beratung gearbeitet mit Fokus auf Digitalisierungsstrategien und Change Management.

    Mehrwert beim Kunden
    Durch meine bisherige berufliche Laufbahn vereine ich Kommunikationsgeschick mit lösungsorientierter Beratungsstärke. Ich verfüge über ein hohes Maß an Empathie und Fingerspitzengefühl, sodass ich Unternehmens- und Mitarbeiterbedürfnisse auf allen Hierarchieebenen gut identifizieren und entsprechende Veränderungen erfolgreich auf den Weg bringen kann.

    Meine Motivation
    Mein persönliches Ziel ist es, positive Arbeitsumfelder für Führungskräfte und Mitarbeitende zu schaffen, in denen sie wachsen, sich frei entfalten und somit ihren bestmöglichen Beitrag leisten können. Um dies zu erreichen, möchte ich Inspirationen schaffen, Ängste nehmen und Lust auf Veränderung und ein besseres Miteinander wecken.

Christiane Capps
  • Christiane CappsSenior Redakteurin, Projektleiterin & Junior Beraterin

    Senior Redakteurin, Projektleiterin & Junior Beraterin

    Persönlicher Hintergrund
    Als Dipl. Kommunikationswirtin bin ich seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen für externe Kommunikation agenturseitig und in Unternehmen verantwortlich. Bei MontuaPartner freue ich mich, meine Expertise für die Externe und meine Leidenschaft für die Interne Kommunikation kombinieren zu können.

    Mehrwert beim Kunden
    Meine Expertise liegt im formulieren und vermitteln von Inhalten, Claims, Botschaften, Elevator Pitches und allem was man benötigt, um dem Gegenüber genau das Gewünschte zu vermitteln.

    Meine Motivation
    Ich möchte dazu beitragen ein gutes und wertschätzendes Miteinander zu gestalten, in dem Respekt und Vertrauen selbstverständlich sind, in dem man gerne ist und sich entwickeln kann. Als Folge wünsche ich mir, dass Unternehmen so zukunftsfähiger, gesünder, attraktiver und resilienter werden und befähigt werden, ihre Verantwortung besser wahrnehmen zu können.

     

     

  • Dr. Christian ImhofSenior Berater & Projektleiter

    Senior Berater & Projektleiter

    Persönlicher Hintergrund
    Studium Kommunikationswissenschaft, VWL und Politikwissenschaft an der Uni Zürich. Promotion an der FU Berlin zur Zusammenarbeit von Berater und Kunde. Über 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich von verschiedenen Organisationen u.a. IK-Verantwortlicher in einem internationalen Konzern. Lehrtätigkeit an Hochschule im Bereich Unternehmenskommunikation.

    Mehrwert beim Kunden
    Meine Stärken liegen in der Analyse, Konzeption/Strategieentwicklung und Evaluation. Beim Erarbeiten von Maßnahmen habe ich stets die Gesamtstrategie im Blick. Durch meine internationale Erfahrung und Tätigkeit als Coach im Sportbereich bringe ich vielfältige Perspektiven ein. Als Projektleiter ist es meine Stärke für den Kunden Struktur zu schaffen und stets den Überblick zu behalten.

    Meine Motivation
    Ich möchte Organisationen dabei unterstützen, besser zu werden. Damit die Mitarbeitenden ein erstklassiges Arbeitsumfeld vorfinden, im Idealfall einen Sinn in Ihrer Arbeit sehen und ihr Potenzial entfalten können. Kommunikation ist dabei ein entscheidender Faktor.

     

  • Freya SchlapkohlBeraterin & Projektleiterin

    Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin und habe im Anschluss Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation studiert. Unternehmensseitig begleitete ich bereits Interne Kommunikationsprozesse. Mit diesen Erfahrungen und Weiterbildungen in den Bereichen Projektmanagement und eTrainer konnte ich mein Portfolio erweitern. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind Lean Management und New Work.

    Mehrwert beim Kunden
    Durch einen wertschätzenden Blick auf die Mitarbeitenden unserer Kunden sowie eine zielgerichtete und trendorientierte Arbeit schaffe und begleite ich nachhaltige Prozesse. Durch einen partnerschaftlichen Austausch können wir Projekte erfolgreich umsetzen.

    Meine Motivation
    Ich wünsche mir, dass sich Mitarbeitende mit ihrem Unternehmen identifizieren, eine sinnhafte Arbeit verrichten und somit ihr volles Potential ausschöpfen. Für dieses Ziel möchte ich meinen Beitrag leisten.

  • Heike HeidenreichTop Management Beraterin

    Top Management Beraterin

    Persönlicher Hintergrund
    Meine berufliche Laufbahn habe ich als Germanistin zunächst in der Redaktion der Mitarbeiterzeitung einer Bank begonnen, und die Nähe zum Content ist mir geblieben. Zusammen mit meiner Affinität zu Strategie, Innovation und Transformation bin ich zu dem geworden, was mich ausmacht und wofür ich stehe: Strategiekommunikatorin. Diese Abteilung habe ich 2009 bei Munich Re gegründet und bis 2020 verantwortet.

    Mehrwert beim Kunden
    Ihre Themen und Anliegen in der Tiefe verstehen – Konzepte entwickeln, die zu Ende gedacht sind, inspirieren und aktivieren – Lösungen anbieten, die funktionieren und überraschen – Storylines & Botschaften, die klar sind und hängen bleiben – Stakeholder Management mit Fingerspitzengefühl, das Brücken baut – Das können Sie von mir erwarten, gepaart mit meiner Energie, Integrität, Ambition & Resilienz und meinen Ideen.

    Meine Motivation
    Unternehmen dabei zu helfen, Strategie, Ziele und Entscheidungen zum Leben zu bringen, dafür schlägt mein Herz, immer im Zusammenwirken von Strategie, Kommunikation und HR. Diese Übersetzungsarbeit schafft eine Kommunikation, die passt, die überrascht und dadurch wirkt und aktiviert. So gelingt Transformation und entsteht Vertrauen.

     

  • Ira-Mareike BohnePraktikantin

    Praktikantin

    Persönlicher Hintergrund
    Nach meinem Fachabitur in Pädagogik, habe ich mich entschieden in Richtung Kommunikation und Journalismus zu gehen. Darauf durfte ich ein Praktikum im einem Radio absolvieren. Vor 2 Jahren habe ich dann mein Studium an der Fachhochschule begonnen. Im Rahmen dieses Studienganges, habe ich nun die Möglichkeit bei MPC mein Wissen zur Kommunikation zu vertiefen und erweitern.

    Mehrwert beim Kunden
    Das Studium und meine bisherigen Arbeitserfahrungen haben mir beigebracht mit anderen Menschen zu arbeiten und auch auf mein Gegenüber einzugehen. Ich bin sehr an der Kommunikation interessiert und bringe Offenheit und Kreativität für Projekte und Lösungssansätze mit. Eine strukutrierte und saubere Arbeitsweise gehören bei mir zum Alltag, um das Arbeiten so effizient wie möglich zu gestalten.

    Meine Motivation
    Ich war schon immer an der Kommunikation und ihrer Vielseitigkeit interessiert. Gerne möchte ich diese Vielseitigkeit weiter erkunden. Es macht mir Freude Projekte zu planen und umzusetzen. Ob bei einem Konzept, Video oder Vortrag: Ich arbeite gerne kreativ und bin bereit neue Erfahrungen zu machen und mich Herausforderungen zu stellen.

  • Juliane SchmidtSenior Beraterin & Projektleiterin

    Senior Beraterin & Projektleiterin

    Persönlicher Hintergrund
    Studium der Germanistik, Psychologie und Pädagogik. Inzwischen über 11 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich mit Kunden wie der Deutschen Bahn, Popsugar/Shopstyle, Vattenfall oder Isuzu. Co-Founder des Freelancer-Zusammenschlusses „Creatives Berlin“.

    Mehrwert beim Kunden
    Mein generalistischer Ansatz, Leidenschaft und Kreativität zeichnen meine Arbeit aus. Durch meine umfassenden Erfahrungen mit Klienten stelle ich mich schnell auf meine Kunden ein. Ich erzeuge einen Zusammenhalt, der in guten, aber auch beschwerlichen Momenten hält und sich festigt – um gemeinsam Neues zu schaffen.

    Meine Motivation
    Meine Mission ist es, Menschen zusammen zu bringen und Kommunikationswege zu schaffen. Meine Motivation ist es, Grenzen und Freiräume aufzuzeigen und diese sinnvoll zu nutzen. Mitarbeitende, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, unterstützen dieses auch vollumfänglich. Der gemeinsame Weg ist das Ziel, um anzusetzen und einen Raum zu schaffen, in dem sich Mitarbeitende geschätzt und wohl fühlen.