Senior-Beraterin & Projektleiterin

Persönlicher Hintergrund
Als Quereinsteigerin in die Startup-Szene habe ich Übung darin, die Interne Kommunikation auf der grünen Wiese aufzubauen und zu entwickeln. Dabei zählen zu meinem Handwerkszeug inzwischen auch Wachstumsbegleitung, Wissensmanagement, kulturelle Transformation und Organisationsentwicklung. Als studierte Neuro- und Kognitionswissenschaftlerin und ausgebildeter Gesangscoach ist meine Herangehensweise befähigend, mein Methodenspektrum wissenschaftlich geprägt und meine Neugier grenzenlos.

Mehrwert beim Kunden
Meine Erfahrungen in multinationalen, hochdynamischen Wachstums- Umgebungen haben mich zu einer auffassungsschnellen, umsichtigen und humorvollen Pragmatin gemacht. Ich habe neben dem Mut, Dinge beim Namen zu nennen und nötige Veränderungen anzugehen, auch die Empathie und die Zuhörerhaltung, die es braucht, damit die Maßnahme immer zur Zielgruppe passt.

Meine Motivation
Mich interessieren Menschen: wie sie denken, fühlen, wie sie Entscheidungen treffen, was ihnen beim Wachsen hilft. Darüber mehr und mehr zu lernen und aufgrund dieses Gelernten dann anderen Menschen und Organisationen nützlich zu werden — das macht mich fröhlich.