Junior HR & Marketing Referentin

Persönlicher Hintergrund
In meinem Studium der Betriebswirtschaft habe ich mich auf die Schwerpunkte Personalmanagement und Organisationsentwicklung spezialisiert und dabei wertvolle Erfahrungen in der agilen Projektarbeit sammeln können. Mein Praktikum im Belegschaftsmanagement bei einem Großkonzern hat mir die Wichtigkeit zielgruppenorientierter Kommunikation verdeutlicht.

Mehrwert beim Kunden
Ich denke in Prozessen und Strukturen, hinterfrage Bestehendes und bringe mich engagiert in Projektarbeiten ein. Besonders viel Wert lege ich auf strategisches, zielorientiertes Vorgehen. Was ich außerdem hervorheben möchte, sind meine lösungsorientierte Herangehensweise und meine positive Einstellung.

Meine Motivation
Mein Purpose ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen. Das gelingt mir, indem ich diesen Menschen empathisch und offen begegne und einen Perspektivwechsel vornehme. Ich sehe eine große Wirkkraft in der Internen Kommunikation – für die Zufriedenheit der Beschäftigten und den Erfolg eines Unternehmens.