Hamburg, 6.12.22 – „Auf einen Tee… mit Andrea Montua“, der Podcast für Interne Kommunikation und Führungs- und Change-Themen, feiert am 6. Dezember 2022 seine 50. Episode.
Die erste Folge entstand im Februar 2019 mit Sebastian Purps-Pardigol, Autor mehrerer Bücher, u. a. „Führen mit Hirn“. Seither begrüßt Andrea Montua Expert*innen unterschiedlicher Disziplinen und auch Kolleg*innen aus Konzernen wie ING, Microsoft, Telekom oder Otto. Gemeinsam beleuchten sie Themen, die die Organisationen heute beschäftigen: Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag und in Veränderungssituationen, die insbesondere Mitarbeitende in den Kommunikations- und Personalabteilungen sowie Führungskräfte, Organisationsentwickler vor Herausforderungen stellen.
Jubiläumsfolge mit Friedemann Schulz von Thun
Besonders groß ist die Freude, mit Friedemann Schulz von Thun die graue Eminenz und Wegbegleiter aller Kommunikator*innen der letzten 30 Jahre als Gast im 50. Podcast am Nikolaustag begrüßen zu dürfen. Die Modelle nach Schulz von Thun haben nicht nur viele Menschen persönlich beeinflusst, sie haben die zwischenmenschliche Kommunikation entschlüsselt und es so in den Kanon der Ausbildung von Kommunikationsexpert*innen geschafft.
In der aktuellen Ausgabe unternimmt Schulz von Thun mit den Hörer*innen einen kurzen Ausflug in seine Kommunikationsmodelle und seine langjährigen Erfahrungen. Er zeigt, dass, Empathie erlernbar ist und wie Selbstreflexion die eigene Kommunikation signifikant verbessern kann.
Tour-de-Tee für noch mehr Fachgespräche
Eine Erweiterung erfährt der Podcast seit Kurzem in einer Roadshow. Auf der “Tour-de-Tee” sprechen wir in sechs deutschen Städten über spannende Themen aus den Bereichen Kommunikation, Change und Leadership. Gäste können sich die für sie relevanten Inhalte aussuchen und auch die Form des Treffens ist frei wählbar. Möglich ist die Teilnahme an einem Workshop in einer Stadt in der Nähe, ein “Tee-Gespräch” mit Andrea Montua oder ein Consulting-Gespräch, bei dem konkrete Anliegen in größerer Detailtiefe erörtert werden können.
Sponsoring-Partnerschaft mit den Tee-Experten von Ronnefeldt
Offizieller Sponsor von „Auf einen Tee“ ist seit einigen Monaten die Firma Ronnefeldt. Nicht nur die 100 Prozent natürlichen Zutaten aus den besten Teegärten der Welt freut die Teeliebhaber bei MPC. Auch die Liebe zur Qualität und ihre Nachhaltigkeitsstrategie passt perfekt zum Podcast und der Beratung.
Hier geht’s zur Jubiläumsfolge
Alle Folgen von Auf einen Tee
Mehr zur Tour de Tee