Veronika Zimmer

Persönlicher Hintergrund
Nach meinem Master in Communication Management habe ich in einer spezialisierten Managementberatung Unternehmen verschiedener Branchen dabei begleitet, Kommunikationsstrategien zu entwickeln, ihre Positionierung zu schärfen sowie Prozesse und Strukturen der Kommunikationsabteilung weiterzuentwickeln. Dabei habe ich mich zu New Work, Lean Strategy und der Managementmethode OKR (Objectives and Key Results) weitergebildet.

 

 

 

Mehrwert beim Kunden
Methodenkompetenz, analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen zeichnen meine Arbeit aus. Mit Empathie, genauem Zuhören und neuen Perspektiven möchte ich die Kommunikation in Organisationen und Unternehmen voranbringen und bei der Entwicklung von passenden Lösungen unterstützen — immer gemeinsam und auf Augenhöhe.

Meine Motivation
Wenn wir als Berater*innen nach einem gemeinsamen Projekt einen Ort hinterlassen, an dem Menschen gerne arbeiten, wissen wofür sie sich täglich einsetzen und wie jeder Einzelne im Gesamtgefüge einen wertvollen Beitrag leistet, ist das für mich sehr erfüllend. Es motiviert mich, etwas zum Positiven verändern zu können und zu sehen, wie ein Team oder ein ganzes Unternehmen davon nachhaltig profitiert.