Senior-Beraterin & Projektleiterin

Persönlicher Hintergrund
Als Marketingwirtin war ich 15 Jahre in der Kundenberatung in Agenturen tätig und habe mich in systemischem Coaching und Organisationsentwicklung weitergebildet. Als Trainer und Agile Coach berate und begleite ich heute Teams und Organisationen. Ich bin zertifizierter Scrum Master, Product Owner und OKR Master. Weitere Schwerpunkte sind die Moderation von Workshops und Trainings.

Mehrwert beim Kunden
Mit meinem breiten Wissen kann ich in Changeprozessen hin zur Business Agilität ideal unterstützen. Meine systemische Sichtweise bringt den Menschen in den Mittelpunkt und meine Erfahrung in agilen Transformationen und zahlreichen Methoden und Frameworks ist das fachliche Fundament. Liebe zum Detail und der Blick fürs große Ganze gehören für mich untrennbar zusammen.

Meine Motivation
Die IK bringt für mich das Beste aus den Welten Kommunikation und Change zusammen. Ich liebe klare Kommunikation, Design, Funke der Inspiration sein, Wissen zu teilen und Selbstwirksamkeit zu ermöglichen.