VUCA und New Normal

Webinar

Set clita kasd gubegen, no Amet takimata sanctus dolore est.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

VUCA und New Normal – Aktuelle Grundlagen der Internen Kommunikation

Erfahren Sie alles rund um:

  • Die Ebenen des Wandels
  • Die Rolle der Internen Kommunikation
  • Energiezustände in Veränderungsprozessen
  • Fünf Schritte zum Wandel Ihrer Internen Kommunikation

Die aktuellen gesellschaftlichen und unternehmensinternen Veränderungsprozesse stellen die Belegschaft und ganz besonders Führungskräfte sowie HR-Managerinnen und -Manager vor große Herausforderungen. Aufgabe der Internen Kommunikation ist es, die Veränderungen zu begleiten und auch die eigene Rolle auf dem Weg immer wieder neu zu schärfen.

Was braucht es auf dem Weg und welche Methoden und Formate können dabei unterstützen, die Interne Kommunikation neu aufzustellen? Das Webinar beschäftigt sich mit diesen und weiteren Fragen.

Das nehmen Sie aus den 2 Stunden mit:

  • Sie kennen die Phasen und Zustände, die Unternehmen, Menschen und Prozesse während eines tiefgreifenden Wandels durchlaufen.
  • Sie diskutieren mit Kolleginnen und Kollegen der Internen Kommunikation die Bedeutung der IK und können deren Rolle für Ihr Unternehmen ganz klar definieren.
  • Sie können konkrete Handlungsoptionen für Ihre IK im „New Normal“ oder einem anderen signifikanten Change ableiten.
  • Sie sind in der Lage, wichtige Impulse zu setzen, die Ihre Mitarbeitenden in volatilen Zeiten brauchen.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat, um Ihre Weiterbildung zu dokumentieren.

VUCA und New Normal

16.02.2021
16 – 18 Uhr

99 Euro zzgl. MwSt.
oder als Teil unseres Bundles buchen und sparen

Referentin

Andrea Montua

Andrea Montua ist studierte Diplom-Kauffrau und seit rund 20 Jahren überzeugte Kommunikatorin. Seit 2004 berät und begleitet sie mit dem MontuaPartner Team mittelständische Unternehmen und Konzerne beim Aufbau, der Optimierung und Professionalisierung ihrer internen Kommunikation. Seit 2016 leitet sie gemeinsam mit einem Kommunikations-Kollegen den deutschlandweiten Arbeitskreis IK & Change der Deutschen Public Relations Gesellschaft.
In der Podcast-Reihe „Auf einen Tee mit…“ führt Andrea Montua regelmäßig Fachgespräche mit renommierten Expertinnen und Experten der Kommunikationsbranche zu Themenbereichen wie Agiles Arbeiten, New Work, Kommunikation und Change. In ihrem erst kürzlich erschienen Buch „Führungsaufgabe Interne Kommunikation“ (Springer Gabler) gibt sie detaillierte Einblicke in die Unternehmenspraxis von Interner Kommunikation im Alltag und in Veränderungsprozessen.

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gern.

Freya Schlapkohl

Beraterin & Projektleiterin

Unser virtuelles Webinar-Angebot

In unseren Webinaren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich zu unterschiedlichsten Themenschwerpunkten virtuell weiterzubilden. Praxisnah, sofort für Ihr Unternehmen anwendbar.

Alle Angebote anzeigen

Webinar

Mit einem genauen Blick auf die Chancen und auch die Risiken der virtuellen Kommunikation, bekommen Sie die nötigen Tipps und Tricks an die Hand, um das nächste Level in Ihrem Unternehmen zu starten.

Webinar

Mit einem genauen Blick auf die Chancen und auch die Risiken der virtuellen Kommunikation, bekommen Sie die nötigen Tipps und Tricks an die Hand, um das nächste Level in Ihrem Unternehmen zu starten.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem neusten Stand

Erhalten Sie die aktuellsten Entwicklungen mit unserem Newsletter.

Jetzt abonnieren