Monatelang war das „New Normal“ in aller Munde, es schien in greifbarer Nähe zu sein. Dann drehte die Pandemie noch eine Extrarunde und plötzlich war Krieg in Europa.

Neben all den direkten Auswirkungen, die diese Entwicklungen auf Millionen von Menschen haben, wirken diese Zäsuren auch auf die Wirtschaft, auf Lieferketten, auf Mitarbeitende. Wir leben in Zeiten radikaler Veränderungen, denen Unternehmen nicht nur strategisch, sondern auch kommunikativ begegnen müssen – vor allem nach innen. Deshalb ist die Interne Kommunikation (IK) in ständiger Adaption. Was muss getan werden, um die IK auch jetzt wieder zum wirksamen “Gamechanger” zu entwickeln?

Den kompletten Artikel von Andrea Montua könnt ihr auf KOM! lesen. Mehr zu neuer Energie für Unternehmen erzählen wir auch auf dem Kommunikationskongress am 22. und 23. September in Berlin.