Michael Röll wechselt aus der Wirtschaft zur Strategie-Beratung, die sich auf die Begleitung von Change- und Transformationsprozessen sowie Projekte der Internen Kommunikation spezialisiert hat. Der 52-Jährige bringt langjährige Erfahrungen aus leitenden Funktionen in der Unternehmenskommunikation ein. So verantwortete Röll unter anderem mehrere Jahre bei der TUI Group die Abteilung Kommunikation sowie bei der spanischen Tochtergesellschaft TUI Musement die Bereiche Kommunikation und Sustainability. Weitere Führungsfunktionen in der Kommunikation hatte Röll darüber hinaus bei Vodafone Deutschland, der Stinnes AG sowie zuletzt bei der Recruiting-Plattform StepStone inne.

Bei MPC wird Michael Röll nicht nur das Kerngeschäft der Hamburger Beratung, die kommunikative Begleitung von Change- und Transformationsprozessen, weiter stärken, sondern auch dabei helfen, die Bereiche Unternehmens- und C-Level-Positionierung, Krisenkommunikation sowie Interims-Management auszubauen.

„Wir freuen uns, mit Michael einen erfahrenen Kommunikator gewonnen zu haben, der seine langjährigen Erfahrungen aus großen internationalen Konzernen bei uns einbringt. Mit seiner Expertise können wir Kunden künftig noch stärker als bisher bei allen kommunikativen Herausforderungen in Zeiten des Wandels – intern wie extern – begleiten und beraten“, sagt Andrea Montua.