Was war Ihr Ziel des Impulses und wurde es erreicht? 

Eines unserer erklärten Ziele für die interne Kommunikation, ist bei uns im Haus die stärkere Einbeziehung und Anbindung der mittleren und unteren Führungsebene – die angehenden Top-Managerinnen und Top-Manager der kommenden Jahre. Als Beginn dieser Reise laden wir nun einmal im Quartal hochkarätige, externe Rednerinnen und Redner für einen Impulsvortag mit anschließender Diskussion ein. Inhaltlich geht es dabei um Themen aus dem beruflichen Alltag und darüber hinaus: Leadership & Kommunikation, Nachhaltigkeit, Produktinnovationen, etc. Die erste Runde fand im Oktober 2022 statt und war auch Dank Andrea Montua, die uns bei der Konzeption des Formats unterstützt hat und die erste Speakerin war, ein voller Erfolg. Die Neugier der Teilnehmenden war riesengroß. Die Teilnahmequote bei der Veranstaltung selbst ebenso. Und das Beste daran: innerhalb des Unternehmens wird über dieses Format gesprochen und die zweite Runde herbeigesehnt.

 

Gibt es etwas, das Ihnen besonders gut gefallen hat/ in Erinnerung geblieben ist? 

Die unkomplizierte Zusammenarbeit während der Konzeptionsphase, die professionelle Durchführung der ersten Veranstaltung und natürlich die freudigen, positiven Reaktionen der Teilnehmenden.

 

Wie haben die Teilnehmenden den Workshop empfunden? 

Viele der Teilnehmenden fühlten sich zum ersten Mal gesehen, bzw. gehört. Die Veranstaltung wird als schönes, lockeres „add on“ zum beruflichen Alltag verstanden und bietet gleichzeitig eine wichtige Plattform für den fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen der gleichen Hierarchiestufe – Netzwerken in Reinform, mit spannenden Impulsen von außen und das in gemütlicher Atmosphäre, was will man mehr?