Our team

Jenny Harder
  • Jenny HarderHR Referentin

    HR Referentin

    Persönlicher Hintergrund
    Ich bin Kauffrau und Ausbilderin und habe mehrjährige Erfahrungen als Führungskraft und im Personalbereich in einem internationalen Handelskonzern, HR Aufbau in einem neu geründeten Gastrokonzert und als Personalberaterin und Personalvermittlerin in selbstständiger Tätigkeit. Mein beruflicher Werdegang hat mir frühzeitig die Chance geboten, die Themenbereiche Personalführung und Personalentwicklung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und in all ihren Facetten zu erleben und zu entwickeln.

    Mehrwert beim Kunden
    Durch mein ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln und mit Hilfe meiner langjährigen Erfahrung, meiner Kommunikationsstärke, höchster Beratungskompetenz sowie inspirierender Moderationsfähigkeit bin ich in der Lage Unternehmen mit Kraft und Leidenschaft wirksam zu entwickeln. Denn zufriedene, motivierende Mitarbeiter und eine gute Unternehmenskultur sind essentielle Bestandteile für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.

    Meine Motivation
    “It’s all about communication” in allem, was wir tun. Interesse ist ein starker Motor, der viel Gutes bewirken kann. Deshalb richtet sich mein Interesse auf die Kommunikation und vertraue dabei meiner Intuition. Meine Neugier, Neues zu lernen und meine Begeisterung mit Menschen zusammen zu arbeiten und mit ihnen gemeinsam voran zu gehen, treibt mich an. “It’s all about people”- Menschen arbeiten für Menschen, das ist meine Überzeugung. “Die richtigen Menschen” an Bord zu holen, sie bei der Integration an die Hand zu nehmen, sie zu fordern und zu fördern, ist für mich eine wichtige Mission.

  • Leonie ZängleinJunior HR & Marketing Referentin

    Junior HR & Marketing Referentin

    Persönlicher Hintergrund
    In meinem Studium der Betriebswirtschaft habe ich mich auf die Schwerpunkte Personalmanagement und Organisationsentwicklung spezialisiert und dabei wertvolle Erfahrungen in der agilen Projektarbeit sammeln können. Mein Praktikum im Belegschaftsmanagement bei einem Großkonzern hat mir die Wichtigkeit zielgruppenorientierter Kommunikation verdeutlicht.

    Mehrwert beim Kunden
    Ich denke in Prozessen und Strukturen, hinterfrage Bestehendes und bringe mich engagiert in Projektarbeiten ein. Besonders viel Wert lege ich auf strategisches, zielorientiertes Vorgehen. Was ich außerdem hervorheben möchte, sind meine lösungsorientierte Herangehensweise und meine positive Einstellung.

    Meine Motivation
    Mein Purpose ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen. Das gelingt mir, indem ich diesen Menschen empathisch und offen begegne und einen Perspektivwechsel vornehme. Ich sehe eine große Wirkkraft in der Internen Kommunikation – für die Zufriedenheit der Beschäftigten und den Erfolg eines Unternehmens.