Our team

  • Ellen HallenbergerAssistentin der Geschäftsführung

    Assistentin der Geschäftsführung

    Persönlicher Hintergrund
    Seit meiner Tätigkeit als Bereichsleitung für Visualisierungs-Trainings weiß ich, dass mir der Umgang mit Kunden, insbesondere jedoch die Teamarbeit, große Freude bereiten. Die Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartnerin ermöglicht mir, in allen Unternehmensbereichen zu wirken und mein Wissen aus der Wirtschaftspsychologie einzubringen.
    Bei MPC fällt dieses Wissen auf fruchtbaren Boden, sodass ich unsere Geschäftsführerin Andrea bei ihrem täglichen Wirken als fachliche Vorreiterin unterstützen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit bei MPC einen Raum geben kann.

    Mehrwert beim Kunden
    Stellen Sie sich vor, Mitarbeitende zu beschäftigen, die ihre eigenen Voraussetzungen und Stärken einsetzen, um einen Mehrwert zu Ihrer internen Entwicklung, wie auch Kommunikation nach außen zu leisten. Die sich mit Ihren Projekten identifizieren, ihre Verantwortung selbstbewusst tragen, sich stetig weiterentwickeln und Ihre gemeinsame Ausrichtung so aktiv mitgestalten. Als Assistenz der Geschäftsführung trage ich dazu bei, Ihr Vorhaben reibungslos umzusetzen, sodass Sie in der Lage sind, sich mit bestmöglicher Unterstützung auf Ihre Unternehmensentwicklung zu konzentrieren.

    Meine Motivation
    Das Besondere an meiner Arbeit: Als studierte Wirtschaftspsychologin habe ich Spaß daran, mein theoretisches Wissen in der Praxis zu testen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Dies tue ich voll Kreativität und mit der Ambition, einen Mehrwert für jeden Beteiligten zu schaffen. Deshalb lege ich besonderen Wert darauf, Ideen und Veränderungen einen Raum zu bieten, in dem Altbewährtes ein solides Fundament für neue Wege bietet.
    Bei MPC habe ich den perfekten Platz gefunden, um mich als Teil eines großen, eng zusammenarbeitenden Expertenteams ständig weiterzuentwickeln. So haben neue Ideen Raum, aber auch die nötige Sicherheit, um sich an der Realität zu aktualisieren.

Jenny Harder
  • Jenny HarderHR Referentin

    HR Referentin

    Persönlicher Hintergrund
    Ich bin Kauffrau und Ausbilderin und habe mehrjährige Erfahrungen als Führungskraft und im Personalbereich in einem internationalen Handelskonzern, HR Aufbau in einem neu geründeten Gastrokonzert und als Personalberaterin und Personalvermittlerin in selbstständiger Tätigkeit. Mein beruflicher Werdegang hat mir frühzeitig die Chance geboten, die Themenbereiche Personalführung und Personalentwicklung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und in all ihren Facetten zu erleben und zu entwickeln.

    Mehrwert beim Kunden
    Durch mein ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln und mit Hilfe meiner langjährigen Erfahrung, meiner Kommunikationsstärke, höchster Beratungskompetenz sowie inspirierender Moderationsfähigkeit bin ich in der Lage Unternehmen mit Kraft und Leidenschaft wirksam zu entwickeln. Denn zufriedene, motivierende Mitarbeiter und eine gute Unternehmenskultur sind essentielle Bestandteile für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.

    Meine Motivation
    “It’s all about communication” in allem, was wir tun. Interesse ist ein starker Motor, der viel Gutes bewirken kann. Deshalb richtet sich mein Interesse auf die Kommunikation und vertraue dabei meiner Intuition. Meine Neugier, Neues zu lernen und meine Begeisterung mit Menschen zusammen zu arbeiten und mit ihnen gemeinsam voran zu gehen, treibt mich an. “It’s all about people”- Menschen arbeiten für Menschen, das ist meine Überzeugung. “Die richtigen Menschen” an Bord zu holen, sie bei der Integration an die Hand zu nehmen, sie zu fordern und zu fördern, ist für mich eine wichtige Mission.

  • Leonie ZängleinJunior HR & Marketing Referentin

    Junior HR & Marketing Referentin

    Persönlicher Hintergrund
    In meinem Studium der Betriebswirtschaft habe ich mich auf die Schwerpunkte Personalmanagement und Organisationsentwicklung spezialisiert und dabei wertvolle Erfahrungen in der agilen Projektarbeit sammeln können. Mein Praktikum im Belegschaftsmanagement bei einem Großkonzern hat mir die Wichtigkeit zielgruppenorientierter Kommunikation verdeutlicht.

    Mehrwert beim Kunden
    Ich denke in Prozessen und Strukturen, hinterfrage Bestehendes und bringe mich engagiert in Projektarbeiten ein. Besonders viel Wert lege ich auf strategisches, zielorientiertes Vorgehen. Was ich außerdem hervorheben möchte, sind meine lösungsorientierte Herangehensweise und meine positive Einstellung.

    Meine Motivation
    Mein Purpose ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen. Das gelingt mir, indem ich diesen Menschen empathisch und offen begegne und einen Perspektivwechsel vornehme. Ich sehe eine große Wirkkraft in der Internen Kommunikation – für die Zufriedenheit der Beschäftigten und den Erfolg eines Unternehmens.