Our team

  • Dr. Christian ImhofSenior-Berater & Projektleiter

    Senior-Berater & Projektleiter

    Persönlicher Hintergrund
    Studium Kommunikationswissenschaft, VWL und Politikwissenschaft an der Uni Zürich. Promotion an der FU Berlin zur Zusammenarbeit von Berater und Kunde. Über 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich von verschiedenen Organisationen u.a. IK-Verantwortlicher in einem internationalen Konzern. Lehrtätigkeit an Hochschule im Bereich Unternehmenskommunikation.

    Mehrwert beim Kunden
    Meine Stärken liegen in der Analyse, Konzeption/Strategieentwicklung und Evaluation. Beim Erarbeiten von Maßnahmen habe ich stets die Gesamtstrategie im Blick. Durch meine internationale Erfahrung und Tätigkeit als Coach im Sportbereich bringe ich vielfältige Perspektiven ein. Als Projektleiter ist es meine Stärke für den Kunden Struktur zu schaffen und stets den Überblick zu behalten.

    Meine Motivation
    Ich möchte Organisationen dabei unterstützen, besser zu werden. Damit die Mitarbeitenden ein erstklassiges Arbeitsumfeld vorfinden, im Idealfall einen Sinn in Ihrer Arbeit sehen und ihr Potenzial entfalten können. Kommunikation ist dabei ein entscheidender Faktor.

     

  • Andrea MontuaTop Management Beraterin & Senior Advisorin

    Top Management Beraterin & Senior Advisorin

    Persönlicher Hintergrund
    Als BWLerin mit Affinität zu den Bereichen Journalismus, Personal und Kommunikation war schnell klar, dass die Interne Kommunikation ideale Kombinationsmöglichkeiten bieten würde. Seit mehr als 20 Jahren darf ich nun Menschen und Unternehmen in Alltags- und Veränderungssituationen begleiten und freue mich, auch Sie mit unserem Team bestmöglich zu unterstützen.

    Mehrwert beim Kunden
    Auch in turbulenten Zeiten bin ich gern an Ihrer Seite und unterstütze, den Überblick zu behalten und immer wieder auf die für Sie relevanten (Kommunikations-) Themen zu fokussieren. Auch meine jahrzehntelange Erfahrung in Veränderungsprozessen und einen großen Schwung positives Denken bringe ich gern für Sie ein.

    Meine Motivation
    Kommunikation ist für mich die DNS aller zwischenmenschlichen Verbindungen, privat ebenso wie im beruflichen Kontext. Unternehmen dabei zu unterstützen, im Alltag und in Transformationsprozessen, ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden mitzunehmen und zu motivieren, ist für mich deshalb täglicher Ansporn. Nur so können sich Unternehmen für die Zukunft gut aufstellen und erfolgreich durch stürmische Zeiten manövrieren.

  • Judith GötterBeraterin & Projektleiterin
    • Masterabschluss an der Universität Hohenheim in Kommunikationsmanagement
      Abschlussarbeit zum Thema Corporate Newsroom: was bringt er wirklich?
    • Schwerpunkte: Agiles Change Management/Arbeiten, Corporate Podcast, Analyse, Strategie/Konzeption
    • Meine Leidenschaft: (Unternehmens-) Kulturen entdecken, Reisen, Outdoorsport
    • Warum arbeite ich in der IK?
      Weil Mitarbeiter und Führungskräfte eine besonders spannende Zielgruppe sind, und man selbst Teil dieser ist.
  • Anja KniessGeschäftsführerin
    • Diplom-Sozialwirtin mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft, Systemischer Coach, 20 Jahre Erfahrung in unterschiedl. Kommunikationsfunktionen – intern und extern, auf Agentur- und Unternehmensseite
    • Schwerpunkte: Strategische IK-Beratung, Konzeption, Kampagnen. Herzensthema: Nachhaltigkeit trifft IK
    • Meine Leidenschaft: Menschen, Musik, Waldspaziergänge mit meinem Hund
    • Warum arbeite ich in der IK?
      Weil Kommunikation verbinden kann – Menschen, Wissen und Ideen.