Our team

Anna Bender
  • Anna BenderTop Management Beraterin & Senior Advisorin

    Top Management Beraterin & Senior Advisorin

    Persönlicher Hintergrund
    Studium der BWL 1997-2001. Start bei der Unternehmensberatung Roland Berger 2002, dann Wechsel zu Axel Springer 2007. Von 2014-2020 Head of Corporate Development bei Axel Springer. 2021 Gründung meiner eigenen Firma VERSIO Consulting & Coaching und Tätigkeit als freiberufliche Beraterin und Coach.

    Mehrwert beim Kunden
    Ich begleite seit 18 Jahren die unterschiedlichsten Kunden bei ihren Transformationsprojekten. Meine Kompetenzen sind Reorganisation, Restrukturierung und Change Management.

    Meine Motivation
    Unsere Umwelt und die Wirtschaft entwickeln sich zunehmend dynamisch. Organisationen und Manager*innen können nur dann erfolgreich sein, wenn sie den Wandel aktiv gestalten. Dabei möchte ich sie unterstützen.

  • Heike HeidenreichTop Management Beraterin & Senior Advisorin

    Top Management Beraterin & Senior Advisorin

    Persönlicher Hintergrund
    Meine berufliche Laufbahn habe ich als Germanistin zunächst in der Redaktion der Mitarbeiterzeitung einer Bank begonnen, und die Nähe zum Content ist mir geblieben. Zusammen mit meiner Affinität zu Strategie, Innovation und Transformation bin ich zu dem geworden, was mich ausmacht und wofür ich stehe: Strategiekommunikatorin. Diese Abteilung habe ich 2009 bei Munich Re gegründet und bis 2020 verantwortet.

    Mehrwert beim Kunden
    Ihre Themen und Anliegen in der Tiefe verstehen – Konzepte entwickeln, die zu Ende gedacht sind, inspirieren und aktivieren – Lösungen anbieten, die funktionieren und überraschen – Storylines & Botschaften, die klar sind und hängen bleiben – Stakeholder Management mit Fingerspitzengefühl, das Brücken baut – Das können Sie von mir erwarten, gepaart mit meiner Energie, Integrität, Ambition & Resilienz und meinen Ideen.

    Meine Motivation
    Unternehmen dabei zu helfen, Strategie, Ziele und Entscheidungen zum Leben zu bringen, dafür schlägt mein Herz, immer im Zusammenwirken von Strategie, Kommunikation und HR. Diese Übersetzungsarbeit schafft eine Kommunikation, die passt, die überrascht und dadurch wirkt und aktiviert. So gelingt Transformation und entsteht Vertrauen.

     

Jens Appelt
  • Jens AppeltTop Management Berater & Senior Advisor

    Top Management Berater & Senior Advisor

    Persönlicher Hintergrund
    Diplom (FH) Ingenieur Architektur mit über 15-jähriger Berufserfahrung als leitender Redakteur, Kommunikator und Berater bei Axel Springer, der Deutschen Bahn, der Sparkassen-Finanzgruppe sowie bei Hirschtec.

    Mehrwert beim Kunden
    Digital Workplace, hybride Arbeitsmodelle, digitale Transformation der Unternehmenskommunikation, Abstimmung mit Interessensvertretungen, europaweite Ausschreibungen.

    Meine Motivation
    Beruflich: Mein Antrieb ist es, die sich radikal wandelnde Arbeitswelt für Menschen und Unternehmen als Chance zu verstehen und die integrierte Kommunikation von Unternehmen effizient und nachhaltig weiterzuentwickeln. Ich betrachte dies aus technologischer, kommunikativer und kultureller Perspektive. Privat: Unser 40-Jahre alter Bulli, ein kastenförmiger Volvo und natürlich meine Familie.

  • Martin KerscherSenior Advisor, Medientrainer, Coach

    Senior Advisor, Medientrainer, Coach

    Persönlicher Hintergrund
    Als Wirtschaftsjournalist fühlte ich mich im Hörfunk und Fernsehen zu Hause, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur beim Nachrichtensender ntv. Dann, als Kommunikationsberater, habe ich mich auf Podcast und Bewegtbild spezialisiert. Und meine Berufung fand ich dann als Systemischer Coach und Medientrainer.

    Mehrwert beim Kunden
    Als Medientrainer mache ich Menschen zu Botschaftern. Warum das sinnvoll ist?
    Ganz einfach: Wenn Sie öffentlich auftreten, dann tun Sie das, weil Sie etwas zu sagen. Und das, was Sie zu sagen haben, soll auch ankommen und vor allem: haften bleiben. Besonders spannend wird das übrigens dann, wenn dann noch eine Kamera läuft, dann sind Sie meist besonders aufgeregt.
    Wenn also Menschen bei einem öffentlichen Auftritt ihr Herzrasen in den Griff und Ihre Botschaft auf den Punkt bekommen wollen, dann werden sie dabei mit in einem Medientraining mit mir ein großes Stück weiterkommen.

    Meine Motivation
    Menschen dabei begleiten, die für sich passenden Lösung zu entwickeln für öffentliche Auftritte und dabei auch mit meiner journalistischen Expertise beratend zu Seite stehen, wann immer sie es sich wünschen.

     

  • Thomas MickeleitTop Management Berater & Senior Advisor

    Top Management Berater & Senior Advisor

    Persönlicher Hintergrund
    Volljurist mit langjährigen Erfahrungen als Kommunikationschef u.a. bei Grundig, IBM, Volkswagen und zuletzt bis 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland.

    Mehrwert beim Kunden
    Als krisenerprobter Generalist mit Executive Maturity bin ich der Mann für alle Fälle. Besonders gern unterstütze ich Kommunikationsabteilungen, sich State of the Art aufzustellen, u.a. indem sie Digitalisierung treiben, datengetrieben kommunizieren und Mitarbeitende zu Markenbotschaftern entwickeln.

    Meine Motivation
    Ich möchte den Wertschöpfungsbeitrag von Kommunikation sichtbar machen und Kommikationsverantwortlichen helfen, ihre Rolle als Trusted Advisor in der Organisation zu finden.