Praktikantin

Persönlicher Hintergrund
Während meines Studiums der Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim entwickelten sich meine Interessen relativ schnell in Richtung Onlinekommunikation und Public Relations. Durch Praktika in der Unternehmenskommunikation und bei einer digitalen Medienmarke ergänzte ich meine an der Universität erworbenen Kenntnisse durch berufspraktische Erfahrungen.

Mehrwert beim Kunden
Da ich mich noch in der Ausbildung befinde, bringe ich einen frischen Blick aus dem Hörsaal mit in die Agentur. Ich arbeite zuverlässig, lösungsorientiert und meine Empathie hilft mir dabei, mich in die Situationen verschiedener Stakeholder hineinzuversetzen und Probleme aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten und anzugehen.

Meine Motivation
Ich sehe in der IK großes Potenzial: Zum einen, da sie die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden nachhaltig beeinflusst und zum anderen das Grundgerüst für eine gute Unternehmenskultur ist. Ich möchte dazu beitragen, dass jede*r Mitarbeiter*in sich als Teil dieser Unternehmenskultur sieht und jeden Tag mit einem guten Gefühl zum Arbeitsplatz kommt.