Senior-Berater & Trainer

Persönlicher Hintergrund
Als Betriebswirt sowie ausgebildeter Scrum Master Professional, Luxx/Reiss Master und mit einem Ausbildungshintergrund in der Metaplan- Organisationsentwicklung begleite ich Unternehmen in deren Veränderungsprozessen. Weitere Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit sind der Kulturwandel in Unternehmen und Führungs-Themen.

Mehrwert beim Kunden
Insbesondere in Veränderungsprozessen und der begleitenden Kommunikation hilft meinen Kunden, dass ich die unterschiedlichen Stakeholder sowie deren Anforderungen an erfolgreiche Kommunikation kenne. Das bringt allerdings mit sich, für ein ausschließliches Abarbeiten von Kundenwünschen ungeeignet zu sein – Funktionierende Lösungen benötigen Diskus und Pushback (und ein klein wenig Humor…).

Meine Motivation
Es ist fast magisch zu erleben, wenn Kommunikation ihre Wirkung entfaltet und Menschen erreicht. Diese Momente für unsere Kunden zu kreieren und miterleben zu dürfen – dafür stehe ich morgens auf.