Junior Beraterin

Persönlicher Hintergrund
Nach dem Bachelorstudium in Kommunikations- und Medienwissenschaft an den Universitäten Leipzig und Oslo habe ich mich im Master auf Communication Management spezialisiert. Neben klassischer Unternehmenskommunikation im privaten und öffentlichen Sektor habe ich außerdem Erfahrung im Bereich Public Affairs im Großkonzern gesammelt. Mit diesem Wissen über diverse Branchen steige ich bei MPC ein.

Mehrwert beim Kunden
In erster Linie bringe ich eine analytische Denkweise und strategische Perspektive für ein professionelles Kommunikationsmanagement mit. Darüber hinaus bin ich ein sehr empathischer Mensch, der sich schnell in unterschiedliche Charaktere einfühlen kann und viel Wert auf eine zielgruppengerechte Kommunikation legt.

Meine Motivation
Wir alle verbringen einen beachtlichen Anteil unserer Lebenszeit im Job. Aus diesem Grund motiviert es mich, Beschäftigten ihre Bedeutung im Unternehmen sichtbar zu machen und die Synergien zwischen Management und Mitarbeitenden zu stärken, sodass eine von innen nach außen gestärkte Organisation entstehen kann.