Senior Redakteur

Persönlicher Hintergrund
Ich habe bis 2013 als Redakteur bei Axel Springer gearbeitet, nach der Bild-Zeitung in Berlin ging es damals zur Computerbild in Hamburg. Danach machte ich mich in Berlin als freier Autor, Redakteur und Texter selbstständig. Seitdem schreibe ich für Unternehmen Texte in ganz unterschiedlichen Rollen für verschiedene Zielgruppen, unter anderem für die Deutsche Bahn.

Mehrwert beim Kunden
Das Komplizierte einfach machen, es verständlich und unterhaltsam in einen Text bringen, das ist mein Anspruch. Denn nur so lassen sich Begeisterung und Leidenschaft entfachen sowie wirklich alle ins Boot holen. Meine Texte verbinden Menschen und schließen niemanden aus.

Meine Motivation
Wenn ich spüre, dass meine Texte bei den Menschen im Unternehmen ankommen und die Grundlage für ein Nachdenken oder noch besser für Diskussionen sind, dann freue ich mich. Denn nur im Austausch kann überhaupt Veränderung entstehen.