Top Management Berater & Senior Advisor

Persönlicher Hintergrund
Diplom (FH) Ingenieur Architektur mit über 15-jähriger Berufserfahrung als leitender Redakteur, Kommunikator und Berater bei Axel Springer, der Deutschen Bahn, der Sparkassen-Finanzgruppe sowie bei Hirschtec.

Mehrwert beim Kunden
Digital Workplace, hybride Arbeitsmodelle, digitale Transformation der Unternehmenskommunikation, Abstimmung mit Interessensvertretungen, europaweite Ausschreibungen.

Meine Motivation
Beruflich: Mein Antrieb ist es, die sich radikal wandelnde Arbeitswelt für Menschen und Unternehmen als Chance zu verstehen und die integrierte Kommunikation von Unternehmen effizient und nachhaltig weiterzuentwickeln. Ich betrachte dies aus technologischer, kommunikativer und kultureller Perspektive. Privat: Unser 40-Jahre alter Bulli, ein kastenförmiger Volvo und natürlich meine Familie.