Janno Nivergall

Persönlicher Hintergrund
Derzeit studiere ich Kommunikationsmanagement im 4. Semester (BA) an der Hochschule Osnabrück. Seit vier Jahren arbeite ich als Fotograf auf Hochzeiten, Firmenevents und in anderen Bereichen. Zukünftig möchte ich allerdings mehr in die Kommunikationsberatung gehen und freue mich auf das Praktikum bei MPC. Neben dem Studium engagiere ich mich hochschulpolitisch und arbeite im Winter als Skilehrer.

Mehrwert beim Kunden
Als Praktikant habe ich zwar noch wenig Erfahrung in der Kommunikationsberatung, aber durch meine offene und kommunikative Art bringe ich kreative und frische Lösungsansätze ein. So ermögliche ich neue Sichtweisen auf Inhalte und leiste einen wertvollen Beitrag zur Arbeit.

Meine Motivation
Meine Motivation ist es, während meiner Zeit hier so viel wie möglich über die Arbeit von MPC zu lernen und einen Mehrwert zu bieten. Besonders interessant finde ich, wie man es schafft, dass jede Statusgruppe bei Veränderungsprozessen mitgenommen wird und dann selbst den Wandel vorantreibt. Mein Ziel ist es, in die verschiedenen Projekte einzutauchen und für mich herauszufinden, inwieweit sich meine Vermutung bestätigt, dass dieses Arbeitsfeld meinen Vorstellungen für mein späteres Berufsleben entspricht.