Top Management Beraterin & Senior Advisorin

Persönlicher Hintergrund
Meine berufliche Laufbahn habe ich als Germanistin zunächst in der Redaktion der Mitarbeiterzeitung einer Bank begonnen, und die Nähe zum Content ist mir geblieben. Zusammen mit meiner Affinität zu Strategie, Innovation und Transformation bin ich zu dem geworden, was mich ausmacht und wofür ich stehe: Strategiekommunikatorin. Diese Abteilung habe ich 2009 bei Munich Re gegründet und bis 2020 verantwortet.

Mehrwert beim Kunden
Ihre Themen und Anliegen in der Tiefe verstehen – Konzepte entwickeln, die zu Ende gedacht sind, inspirieren und aktivieren – Lösungen anbieten, die funktionieren und überraschen – Storylines & Botschaften, die klar sind und hängen bleiben – Stakeholder Management mit Fingerspitzengefühl, das Brücken baut – Das können Sie von mir erwarten, gepaart mit meiner Energie, Integrität, Ambition & Resilienz und meinen Ideen.

Meine Motivation
Unternehmen dabei zu helfen, Strategie, Ziele und Entscheidungen zum Leben zu bringen, dafür schlägt mein Herz, immer im Zusammenwirken von Strategie, Kommunikation und HR. Diese Übersetzungsarbeit schafft eine Kommunikation, die passt, die überrascht und dadurch wirkt und aktiviert. So gelingt Transformation und entsteht Vertrauen.