Senior Berater & Projektleiter

Persönlicher Hintergrund
Studium Kommunikationswissenschaft, VWL und Politikwissenschaft an der Uni Zürich. Promotion an der FU Berlin zur Zusammenarbeit von Berater und Kunde. Über 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich von verschiedenen Organisationen u.a. IK-Verantwortlicher in einem internationalen Konzern. Lehrtätigkeit an Hochschule im Bereich Unternehmenskommunikation.

Mehrwert beim Kunden
Meine Stärken liegen in der Analyse, Konzeption/Strategieentwicklung und Evaluation. Beim Erarbeiten von Maßnahmen habe ich stets die Gesamtstrategie im Blick. Durch meine internationale Erfahrung und Tätigkeit als Coach im Sportbereich bringe ich vielfältige Perspektiven ein. Als Projektleiter ist es meine Stärke für den Kunden Struktur zu schaffen und stets den Überblick zu behalten.

Meine Motivation
Ich möchte Organisationen dabei unterstützen, besser zu werden. Damit die Mitarbeitenden ein erstklassiges Arbeitsumfeld vorfinden, im Idealfall einen Sinn in Ihrer Arbeit sehen und ihr Potenzial entfalten können. Kommunikation ist dabei ein entscheidender Faktor.