Beraterin

Persönlicher Hintergrund
Nach meinem Journalistik-Studium habe ich verschiedene Stationen in der Medien- und Digitalwirtschaft durchlaufen. Dabei war ich als Kommunikationsexpertin sowohl in der Privatwirtschaft als auch für den öffentlichen Sektor im Bereich des Innovationsmanagements tätig. Zuletzt habe ich für eine Topmanagement-Beratung gearbeitet mit Fokus auf Digitalisierungsstrategien und Change Management.

Mehrwert beim Kunden
Durch meine bisherige berufliche Laufbahn vereine ich Kommunikationsgeschick mit lösungsorientierter Beratungsstärke. Ich verfüge über ein hohes Maß an Empathie und Fingerspitzengefühl, sodass ich Unternehmens- und Mitarbeiterbedürfnisse auf allen Hierarchieebenen gut identifizieren und entsprechende Veränderungen erfolgreich auf den Weg bringen kann.

Meine Motivation
Mein persönliches Ziel ist es, positive Arbeitsumfelder für Führungskräfte und Mitarbeitende zu schaffen, in denen sie wachsen, sich frei entfalten und somit ihren bestmöglichen Beitrag leisten können. Um dies zu erreichen, möchte ich Inspirationen schaffen, Ängste nehmen und Lust auf Veränderung und ein besseres Miteinander wecken.