Junior-Beraterin

Persönlicher Hintergrund
Ich habe Sozialwissenschaften im Bachelor und Soziologie im Master studiert. Nach meinem Studium begann ich mein Volontariat in einer weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe im Bereich Wirtschaftspolitik und Kommunikation/ Corporate Communications E-Commerce. Dort war ich zudem im Kulturwandelteam tätig und bringe tiefgründige Erfahrungen und Wissen zu Changeprozesse mit. Bei MPC begleite ich nun Kunden bei Kommunikations- und Veränderungsprozessen.

Mehrwert beim Kunden
Kommunikation ist meine Leidenschaft. Ich möchte Prozesse voranbringen und nachhaltig stärken. Dabei behalte ich stets den Gesamtüberblick, führe lose Fäden zusammen und versuche neue Perspektiven zu schaffen. Ein Augenmerk liegt bei mir stets bei den Menschen und ihrem Umgang mit den Veränderungen.

Meine Motivation
Unternehmen bergen viele Potentiale. Ich möchte dabei unterstützen Synergien freizusetzen, Prozesse zu optimieren und insbesondere für alle Mitarbeitenden ein bereicherndes und sinnstiftendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Es motiviert mich, wenn wir gemeinsam Hürden überwinden und neue Strukturen erfolgreich etablieren.