Senior-Berater & Trainer

Persönlicher Hintergrund
Nach meinem Studium der Psychologie in Landau in der Pfalz, Freiburg im Breisgau sowie Cusco in Peru arbeitete ich als Dezernatsleiter im psychologischen Dienst der Bundeswehr im In- & Ausland, im Netzwerk Psychosoziale Notfallversorgung und seit einigen Jahren als Notfallpsychologe, Eignungsdiagnostiker, Systemischer Berater, Trainer, Supervisor und Coach für Organisationen und Unternehmen.

Mehrwert bei Kunden
Als “spezieller” Generalist arbeite ich in einigen Domänen der angewandten Psychologie, um möglichst viel zu verstehen und anzuwenden. Die Psychologie ist dabei nur eine unter vielen Passionen. Die Essenz daraus mache ich für meine Kunden spürbar und anwendbar. Als Prozessbegleiter arbeite ich sowohl mit den Dämonen als auch mit den Schätzen meiner Klienten und Klientinnen.

Meine Motivation
Meine Mission und Motivation ist es jeden Tag erneut meine Leidenschaft und Begeisterung für persönliche Veränderung, Wachstum sowie Reifung, -durch meine gelebten Kompetenzen in der psychologischen Disziplin -, für meine Klienten und Klientinnen einzusetzen und sie dabei zu unterstützen Krisen, Herausforderungen sowie komplexe Prozesse in ihren Unternehmen und Organisationen zu meistern.