Praktikantin

Persönlicher Hintergrund
Seit meinem Praktikum bei der Schwäbischen Albvereinsjugend in der Öffentlichkeitsarbeit während der Schulzeit folge ich dem Ziel, in der strategischen Kommunikation zu arbeiten und habe daher zunächst PR an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert. Momentan baue ich mein Wissen mit dem Master Communication Management an der Uni Leipzig weiter aus. Interne Kommunikation und Change-Prozesse haben mich besonders im letzten Jahr immer mehr begeistert.

Mehrwert beim Kunden
Optimismus, Empathie und Mut – diese Werte haben mich vor allem in herausfordernden Phasen sehr geprägt. Insbesondere während Veränderungssituationen sind diese Werte gefragt, um Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und effizient auf das gemeinsame Ziel hinzuarbeiten. Sich dabei dynamisch und flexibel an verschiedene Situationen anzupassen, ist mir durch Praktika und Werkstudententätigkeiten in Fleisch und Blut übergegangen.

Meine Motivation
Veränderung ist normal und wichtig – sogar essenziell für das Fortbestehen von Organisationen. Diese Botschaft nicht nur zu überbringen, sondern auch aktiv der Change zu sein, diesen zu gestalten und daraus gemeinsam etwas Neues entstehen zu lassen, was Menschen begeistert und ihnen nützt – das treibt mich an.