Senior Beratung und Projektleitung für kommunikative Begleitung von Transformationsprojekten und Change Management gesucht! (m/w/d)
Festanstellung. Vollzeit. Ab sofort.
WER WIR SIND
MontuaPartner Communications (MPC) ist eine DACH-weit tätige strategische Beratungsagentur für Transformationsprozesse und Interne Kommunikation. Wir beraten und unterstützen Unternehmen dabei, erfolgreich in Veränderungsprozessen zu agieren und adäquat mit Mitarbeitenden und Führungskräften zu kommunizieren. Das alles tun wir seit mittlerweile 20 Jahren – und unsere Kunden lassen uns regelmäßig wissen, dass sie zufrieden sind.
Wir, das sind Expert*innen aus den Bereichen Change, Organisationsentwicklung, (Interne) Kommunikation, Mental Health, Leadership, Training, Redaktion und Kreation. Die Liste der Unternehmen, die uns vertrauen, reicht branchenübergreifend von DAX-Konzernen über Mittelständler bis hin zu Behörden und Stiftungen. Wir begleiten Groß- und Kleinprojekte.
Aktuell sind wir auf der Suche nach erfahrenen Berater*innen.
AUSWAHL DEINER AUFGABEN
- Projektleitung und Hauptansprechpartner*in für den Kunden
- Sparring und Beratung bei Transformationsprojekten
- Entwicklung von ganzheitlichen (Kommunikations- und Change) Strategien sowie Konzepten
- Beratung des Managements (i.d.R. Schnittstelle zu Abteilungsleitung und auch C-Level)
- Konzeptionierung, Umsetzung und Durchführung von Workshops
- Weiterentwicklung von Prozessen, Abläufen sowie Kunden
- Fachliche Führung von Projektteams
- Projektmanagement, Budgetierung und Projektcontrolling
DAS WÜNSCHEN WIR UNS
- Beratungskompetenz mit Erfahrung in einer Beratung und als Projektleitung
- Systemischer Blick sowie analytisches, logisches und strategisches Denken
- Fach- und Methodenwissen Kommunikation und Organisationsentwicklung
- Projektmanagement-Skills und Weitblick
- Team-Denken bei eigenverantwortlichem Agieren
- Gutes Auffassungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfreude
- Senioriges souveränes Auftreten
- Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre themenrelevante Berufserfahrung
- Guter Umgang mit MS Office (vor allem PowerPoint)
- (Sehr) gute englische Kenntnisse
DAS BIETEN WIR
- Attraktive Vergütung inkl. ergänzender Zusatzleistungen
- Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Flexibilität bei der Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung
- Flache Hierarchien, kurze Berichtswege
- Gestaltungsspielraum, um unsere internen Prozesse aktiv zu verbessern
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
Wir glauben an unsere kollektive Energie und daran, dass wir uns im vertrauensvollen Miteinander und mit transparenter Kommunikation ständig weiterentwickeln können. Dabei sind wir ehrlich und echt, bleiben uns treu und stehen zu unseren individuellen Stärken und Schwächen.
Willst Du dabei sein? Schreib uns und sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Leonie Zänglein unter .