Feb 11, 2015 / von A.Montua in IK-Publikationen, News / Kommentieren

Forschung zur Unternehmenskommunikation

Gerade haben wir ein spannendes Forschungsvorhaben entdeckt: Vier Universitäten und 30 Unternehmen planen für die kommenden fünf Jahre europaweit unter dem Titel „Value Creating Communication“ die Erforschung der Unternehmenskommunikation. Im Zentrum werden vier Fragen stehen, die uns alle immer wieder bewegen:

  • Wie verändern neue gesellschaftliche Rahmenbedingungen und Megatrends die Unternehmenskommunikation?
  • Wie trägt Kommunikation zum Unternehmenserfolg bei?
  • Wie wird Kommunikation zukünftig in Unternehmen organisiert?
  • Und wie werden Themen erfolgreich gemanagt und kommuniziert?

Aufgesetzt hat das Programm die Akademische Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation in Leipzig. Besonders spannend macht dieses Forschungsvorhaben die enge Zusammenarbeit von Kommunikationspraktikern aus Unternehmen mit den Wissenschaftlern an den Universitäten. Mit dabei sind unter anderem die Universitäten Leipzig, Münster, Hohenheim und Berlin sowie national und international agierende DAX30- und M-DAX-Unternehmen.

Mehr dazu finden Sie hier http://bit.ly/1vg6WGI

Kommentare